SG Chemie Erkner - Abt. Turnen

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft  am 24.04.2016!!!

Auch wenn es etwas anstrengend ist, an zwei aufeinander folgenden Wochenenden an Wettkämpfen teilzunehmen, so gab unser gestriger erfolgreicher Showauftritt genügend Auftrieb, um in Mahlow 3 Bezirksmeister zu küren und 10 Teilnehmerinnen zu den Landesmeisterschaften zu schicken.


Eva erturnte sich den Titel in der LK4 bis 11 Jahre, weiterhin Julia auf den 4. Platz,  Luise auf den 7. und Mia auf den 14. Platz.


Pauline holte sich den 1. Platz in der LK4 bis 13 Jahre und mit einem 10tel Unterschied in der Wertung folgte Lilli  auf den 2. Platz . Amelie H. erturnte sich einen guten 5. Platz.


In der LK3 holte sich Nele  den 2. und  Heidi den 3. Platz, Emilia den 4. Platz, Maria den 5. Platz.


Chantal erzielte konkurrenzlos den 1. Platz in der LK3 Jugend und Lina erturnte sich den Bezirksmeistertitel in der LK2 Jugend und Lea kam auf den 2. Platz.


Was für ein erfolgreiches Wochenende - WEITER SO MÄDELS!!! Zur Ergebnisübersicht…

Landesmeisterschaft Jugend/Erwachsene!!!

Zum ersten Mal fand für unsere Turnerinnen ein Wettkampf im Bundesleistungszentrum Kienbaum statt. Die Landesmeisterschaft am 30.04.2016 war sehr gelungen und unsere Lina H. erturnte sich den Titel in der LK2 Jugend. Auch Lea S. erzielte trotz Verletzung insgesamt gute Ergebnisse an fast allen Geräten. Chantal startete in der LK3 Jugend und erturnte sich ebenfalls einen guten 12. Platz. Zu den Ergebnissen…

Havelpokal 16.04.2016!!!


Für viele war dies der 1. Wettkampf in diesem Jahr und eine gute Übung für die in der nächsten Woche stattfindende Bezirksmeisterschaft. Eva schaffte es auf den 2. Platz in der LK4, Lilli erlang den 12. und die anderen erturnten sich  mit ihren guten Leistungen Plätze im Mittelfeld. Ergebnisse…

Landesmeisterschaft Kinder bis 13 Jahre - 02.07. U. 03.07.2016!!!


Alle Mädels, die sich für diese Landesmeisterschaft qualifiziert haben, waren an den verschiedenen Geräten im Einzelfinale und einige Medaillen konnten mit nach Hause genommen werden. So geht ein erfolgreiches 1. Turnhalbjahr zu Ende und alle fuhren zufrieden nach Hause. In dem ausführlichen Bericht könnt Ihr Euch genau informieren.