SG Chemie Erkner - Abt. Turnen

Goldpokal-Wettkampf geschafft!!!

Nach den langen Trainingspausen für alle 6jährigen und den ersten Schulstartwochen haben wir uns am 28.09.2013 dem Athletiktest gestellt.

Die ausgelosten Athletikübungen waren zum Teil ziemlich schwer und der Schnelligkeitstgest hatte es dieses Mal in sich, so dass hier einige Punkte verschenkt wurden, dennoch konnten wir recht gute Plätze erlangen. Eva 10., Jette, 14., Lotte 18., Luise 20., Ina 31. Platz. Hier könnt Ihr Euch die Ergebnisse genauer anschauen…

Goldpokal-in Rostock!!!

In diesem Jahr fand der Wettkampf in Rostock statt, was für die Trainer u. die Kinder gleichermaßen aufregend war, denn wir kannten die Halle noch gar nicht und wir haben alle vor Ort übernachtet. Dafür traten die Kinder recht entspannt nach dem Feiertag den Wettkampf an. Dennoch zeigte sich, dass durch die langen Ferien die Trainingspause recht lang war und wir ganz schön zu tun hatten, mit den anderen Vereinen mitzuhalten. Stella erzielte einen guten 19. Platz und nur mit einem halben Punkt weniger kam Jolien auf den 22., da es gleich drei 19. Plätze gab. Emily wurde 24. und Laura 30. Schade, dass sich alle einig waren, den Schweizer-Ansatz nicht wie im Training zu zeigen und dadurch wertvolle Punkte verschenkten. Aber wir werden fleißig weiter üben und uns auch wieder auf den nächsten Wett kampf freuen. Spaß hatten wir alle und der HTV-Rostock hat eine schöne Halle. Hier geht es zu den Ergebnissen…